Ein großer Tag für ALPHA!

Im Rahmen unseres Biogas-Projektes konnten wir am 18.09. den Prototyp des CO2-Absorbers der Öffentlichkeit präsentieren. Ziel unseres Projektes ist es das CO2 und das Methan des Biogases so zu trennen, dass beide Gase vermarktet bzw. genutzt werden können.

Im Labor der DHBW in Eppelheim konnten wir hierzu einige Gäste begrüßen:
Herr Christian Baldauf, MdL Rheinland-Pfalz
Die Herren Kiril Asenov sen.und jr, unsere Gesellschafter aus Bulgarien.
Weiterhin von der DHBW Frau Salzmann (Pressestelle) und die Professoren H. Schulz und H. Schael, sowie last but not least, unser verantwortliches ALPHA-Team.
Unser Projektleiter Steffen Heute erläuterte den Prototyp und zeigte weiterführende Möglichkeiten auf.

Bei der anschließenden Diskussion zeigte sich, dass wir fachkundige Gäste hatten, die das Potential des Verfahrens richtig einschätzen konnten.
Wir haben uns sehr gefreut über die Meinung, dass unsere Entwicklung zur richtigen Zeit kommt.

Bei uns beginnt jetzt die Versuchsphase mit „real stuff“ .
DAS ist allerdings nichts für die Öffentlichkeit.

Wenn Sie Fragen zum Projekt haben, können Sie sich gern an uns wenden.